This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

"Still fish in the head" - Soft dry food with fish

Sale price

Regular price CHF 19.90
( / )
quantity

FISH FOR DOGS
We use fish as the only source of animal protein for our dry food. For this reason, the food is perfect for allergy sufferers and dogs with sensitive stomachs. Fish not only strengthens the immune system, but can also support brain function. Essential fatty acids can make an important contribution to a healthy, shiny coat and dandruff-free skin.

MUCH FISH - why?
Fish is not only an important source of protein, but also rich in omega 3 and 6 fatty acids. Fish is also an important supplier of valuable nutrients and vitamins. The polyunsaturated fatty acids contained in fish are not only incredibly healthy, they can also serve as protection against inflammation and cardiovascular diseases.

All advantages at a glance:
✔️ Perfect for allergy sufferers: fish as the only animal protein source
✔️ High tolerability: easily digestible, low output, no more stomach ache
✔️ High acceptance thanks to its soft consistency: even fussy dogs like to eat it With whole fish: All parts of the fish are used.
✔️ Complete food for dogs over 12 months

1 BAG = 1 DONATION
With the purchase, you not only do good for your own dogs, but also help animals in need at the same time.
With every product sold, Tales & Tails donates to animal welfare projects.

This food is perfect for you if you:
✔️ have dogs with allergies and intolerances that hardly tolerate conventional dog food or not at all
✔️ have fussy dogs that normally eat their food do not like to eat
✔️ pay attention to the origin and sustainability of the raw materials
✔️ ask for food with the highest possible protein content

Feeding recommendation:
The recommended amount of food refers to the total daily ration. This information is a guide. Individual needs depend on factors such as age, breed, activity levels and housing conditions. With increased activity, please increase the amount of food accordingly. Drinking is important! Please always provide fresh water.

2.5 to 5.0kg: 60 to 100g
7.5 to 10.0kg: 135 to 165g
12.5 to 15.0kg: 195 to 225g 17.5 to 20.0 kg: 255 to 280 g
22.5 to 25.0 kg: 305 to 330 g
30.0 to 35 kg: 380 to 425 g
40.0 up to 45.0 kg: 470 to 515 g
50.0 to 60.0 kg: 555 to 640 g
70.0 to 80.0 kg: 715 to 790 g
90.0 to 100 .0 kg: 865 to 935 g

Composition:
trout (30%), herring (20%), salmon (dried, 10%), parsnip (dried, 10%), cassava (dried, 10%), Chickpeas (dried, 6%), peas (dried, 5.5%), salmon oil (2.5%), protein hydrolyzate (from herring, 1.5%), psyllium husk (0.16%), chicory (dried), Seaweed (dried, 0.15%), blueberries (dried), carrots (dried).

Analytical components:
Protein (23.5%), fat content (13.0%), moisture (18%), crude fiber (2.0%), crude ash (7.9 %), Omega 3 (1.4%), Omega 6 (1.0%)

Nutritional additives per kg:
Vitamin A (12000 IU), vitamin D3 (1200 IU), vitamin E (70mg), vitamin C (70mg). Vitamin B1 (70mg), biotin 250uG;VIT.C (60mg), zinc - as zinc oxide (70mg), iodine - as calcium iodate anhydrous (0.2mg), selenium - as sodium selenite (0.2mg), copper - as copper 2 - Sulfate - pentahydrate (10mg)Minerals:Calcium: 1.6% / Phosphorus: 1.0%

Production of the dry food:
When producing our dry food, we use a particularly gentle manufacturing process so that important nutrients and vitamins are retained. During the manufacturing process (extrusion process) a temperature of 90°C occurs. The manufacturing process enables a high proportion of fish, which is only added at the very end, so that it is only heated for a very short time and important nutrients are retained. Altogether there are 60% fish in the recipe, the 60% can be found in the individual croquettes.
As a rule, conventional dry food usually has a maximum moisture content of 10%, ours has 18%. Due to the higher moisture, the kibble is juicier and at the same time tastier, so that our soft dry food is preferred even by fussy dogs. Thanks to high-quality ingredients, the feed is wholesome and easy to digest.

This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

"Noch ganz Fisch im Kopp" - Softes Trockenfutter mit Fisch

Sonderpreis

Normaler Preis CHF 19.90
( / )
Menge

FISCH FÜR HUNDE
Wir setzen bei unserem Trockenfutter auf Fisch als einzige tierische Proteinquelle. Aus diesem Grund ist das Futter perfekt für Allergiker und Hunde mit sensiblen Mägen geeignet. Fisch stärkt nicht nur das Immunsysten, sondern kann die Funktion des Gehirns unterstützen. Essentielle Fettsäuren können einen wichtigen Beitrag zu gesundem, glänzendem Fell und schuppenfreier Haut leisten.

VIIIIIIIIIIEL FISCH - Warum?
Fisch ist nicht nur eine wichtige Proteinquelle, sondern auch reich an Omega 3 und 6 Fettsäuren. Zudem ist Fisch ein wichtiger Lieferant für wertvolle Nährstoffe und Vitamine. Die im Fisch enthaltenen mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind nicht nur unglaublich gesund, viel mehr können sie auch als Schutz vor Entzündungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen dienen.

Alle Vorteile im Überblick:
✔️ Perfekt für Allergiker geeignet: Fisch als einzige tierische Proteinquelle
✔️ Hohe Verträglichkeit: Leicht verdaulich, geringer Output, keine Bauchschmerzen mehr
✔️ Hohe Akzeptanz durch softe Konsistenz: Wird selbst von mäkeligen Hunden gern gefressen
✔️ Getreidefrei und Zuckerfrei: Keine unnötigen Füllstoffe, für sensible Esser geeignet
✔️ Omega 3 und 6 Fettsäuren: Sorgen für glänzendes Fell und gesunde, schuppenfreie Haut
✔️ Mit ganzem Fisch: Alle Teile des Fisches werden verwendet.
✔️ Alleinfuttermittel für Hunde ab dem 12. Monat

1 TÜTE = 1 SPENDE
Mit dem Kauf wird nicht nur dem eigenen Hunden Gutes getan, sondern gleichzeitig auch Tieren in Not geholfen.
Mit jedem verkauften Produkt spendet Tales & Tails an Tierschutzprojekte.

Dieses Futter ist Sie perfekt geeignet, wenn Sie:
✔️ Hunde mit Allergien und Unverträglichkeiten haben, die herkömmliches Hundefutter kaum bis gar nicht vertragen
✔️ mäkelige Hunde haben, die ihr Futter normalerweise nicht gern fressen
✔️ auf Herkunft und Nachhaltigkeit der Rohwaren achten
✔️ Futter mit möglichst hohem Proteingehalt nachfragen

Fütterungsempfehlung:
Die empfohlene Futtermenge bezieht sich auf die tägliche Gesamtration. Diese Angaben sind Richtwerte. Der individuelle Bedarf hängt von Faktoren wie Alter, Rasse, Aktivität und Haltungsbedingungen ab. Bei gesteigerter Aktivität Futtermenge bitte entsprechend erhöhen. Trinken ist wichtig! Bitte stets frisches Wasser bereitstellen.

2,5 bis 5,0 kg: 60 bis 100 g
7,5 bis 10,0 kg: 135 bis 165 g
12,5 bis 15,0 kg: 195 bis 225 g
17,5 bis 20,0 kg: 255 bis 280 g
22,5 bis 25,0 kg: 305 bis 330 g
30,0 bis 35 kg: 380 bis 425 g
40,0 bis 45,0 kg: 470 bis 515 g
50,0 bis 60,0 kg: 555 bis 640 g
70,0 bis 80,0 kg: 715 bis 790 g
90,0 bis 100,0 kg: 865 bis 935 g

Zusammensetzung:
Forelle (30%), Hering (20%), Lachs (getrocknet, 10%), Pastinake (getrocknet, 10%), Maniok (getrocknet, 10%), Kichererbsen (getrocknet, 6%), Erbsen (getrocknet, 5,5%), Lachsöl (2,5%), Proteinhydrolysat (vom Hering, 1,5%), Flohsamenschalen (0,16%), Chicorée (getrocknet), Seealgen (getrocknet, 0,15%), Blaubeeren (getrocknet), Karotten (getrocknet).

Analytische Bestandteile:
Protein (23,5%), Fettgehalt (13,0%), Feuchte (18%), Rohfaser (2,0%), Rohasche (7,9%), Omega 3 (1,4%), Omega 6 (1,0%)


Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A (12000 IE), Vitamin D3 (1200 IE), Vitamin E (70mg), Vitamin C (70mg). Vitamin B1 (70mg), Biotin 250uG;VIT.C (60mg), Zink - als Zinkoxid (70mg), Jod - als Calciumjodat wasserfrei (0,2mg), Selen - als Natriumselenit (0,2mg), Kupfer - als Kupfer 2 - Sulfat - Pentahydrat (10mg)
Mineralstoffe:
Calcium: 1,6% / Phosphor: 1,0%


Herstellung des Trockenfutters:
Wir setzen bei der Herstellung unseres Trockenfutters auf ein besonders schonendes Herstellungsverfahren, sodass wichtige Nährstoffe und Vitamine erhalten bleiben. Während des Herstellprozesses (Extrusionsprozess) entsteht eine Temperatur von 90°C. Das Herstellverfahren ermöglicht einen hohen Anteil Fisch, welcher erst ganz zum Schluss hinzugegeben wird, sodass dieser nur sehr kurz erhitzt wird und somit wichtige Nährstoffe erhalten bleiben. Insgesamt befinden sich 60% Fisch in der Rezeptur, die 60% finden sich in den einzelnen Kroketten wieder.
In der Regel haben herkömmliche Trockenfutter meist eine Feuchtigkeit von maximal 10%, unseres hat 18%. Durch die höhere Feuchtigkeit sind die Kroketten saftiger und zeitgleich schmackhafter, sodass unser softes Trockenfutter selbst von mäkligen Hunden bevorzugt wird. Dank hochwertiger Inhaltsstoffe ist das Futter bekömmlich und leicht verdaulich.